Freitag, 17. Mai 2013

Lauwarme Rotkohlsalat mit Pistazien und Cranberries


Hallo,
Gerichte mit Rotkohl sind eine deutsche Spezialität.  Mir persönlich gefällt nicht die Farbe von klassischem Rotkohl mit Apfel. Ich verstehe auch nicht, wie Leute TK Rotkohl mit Äpfel oder noch schrecklicher ... aus der Dose kaufen können.  Habt ihr einmal dort die Zutaten gelesen? Viele Leute fragen mich- wie kann ich so schlank bleiben und so viel kochen/essen (57 kg-170 cm- bin ich). Ich sage immer-  ES IST EIN VERBOT IN MEINER FAMILIE FERTIGE PRODUKTE ZU Kaufen. Wir kaufen keine Säfte (außer Mangosaft- mein Schatzi hat bitte bitte gesagt)))), Kein Wasser mit Kohlensäure,  keine Dosen. Wir gehen fast nicht in Restaurants- oder es muss ein sehr gutes Restaurant sein. Warum werden wir Geld zahlen- für schlechte Qualität? Jajajaja- ich finde die Qualität ist sehr niedrig: Sie kochen mit Geschmacksverstärkern, mit TK Beilagen ,,,,, schrecklich!!!  JA! Ich koche alles selbst. Wir essen zu Hause  - Marokkanische, Thailändische, Libanesische, Italienische, Indische, Französische, Deutsche, Uzbekische, Russische, Spanische und andere internationale Gerichte.  Viele Rezepte sind authentisch. Wir Reisen richtig gerne und viel und ich besuche die Küchen in Restaurants... ich bitte die Köche auch mir die richtige Rezepte zu geben. Meine 2 letzten Reisen waren nach Thailand und Uzbekistan.... ich habe so viele gute Rezepten mitgebracht. Ich werde langsam alle zeigen.
Und jetzt zurück zu diesem Gericht. Es ist ein schnelles und leckeres Gericht. Das Kohl bleibt knackig, aber nicht hart.... so muss gutes, gesundes Essen schmecken)))








5 EL Olivenöl
500 g zarte Rotkohlblätter
4 EL ungesalzene Pistazienkerne (oder Pinienkerne, oder Walnüsse)
2 EL Zucker
4 EL Balsamico-Essig
2 EL trockene Cranberries

1.  Rotkohlblätter in feine Streifen schneiden.


2. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Pistazienkerne und Rotkohl darin 5 Minuten rösten.  Cranberries hinzufügen.


3. Mit Zucker  und Balamico würzen und 2 Minuten schmoren lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Kresse oder einige Stängel Schnittlauch in Röllchen schneiden und untermengen. Den Salat lauwarm servieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen