Montag, 17. Juni 2013

Radieschengrünsuppe mit Radieschenaufstrich


Hallo,
genießen sie den Frühling und jetzt den Sommer? Wir genießen es voll! Wir essen viele Vitamine, viel Obst und viel Gemüse. Mein Mann ist ein großer Fleischesser. Aber was mir richtig gefällt, dass er richtig gerne neue Sachen probiert, und er genießt mit mir die "grüne Zeit". Ich zeige in meinen 2 Blogs richtig leckere Rezepte, die mir persönlich und meiner Familie gut schmecken)))


Für 2-3 Personen:
2-3 Bund Radieschengrün (frisch und knackig)
1 Salatherz
1 Bund Frülingszwiebeln
2 EL Butter
500 - 700 ml Gemüsebrühe
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
2 EL Ziegenfrischkäse

Für den Aufstrich:
5 Radieschen
2 EL Ziegenfrischkäse
Salz, Chili

1. Das Radieschengrün und Salat waschen, trocken schütteln und grob hacken. Die Frülingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. 
2. Die Butter in einem Topf erhitzen, Radieschenblätter und Frühlingszwiebeln darin ca. 3 Minuten andünsten.


3. Die Brühe angießen- zuerst 500 ml und dann weiter sehen. Die Brühe muss die Blätter bedecken. Am besten später mehr Brühe angießen, als direkt zu viel zu nehmen.
Alles aufkochen und bei kleiner Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen. 


4. Den Topf beiseitelegen. Die Suppe mit dem Pürierstab fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe mit Ziegenfrischkäse vermischen.


5. für den Aufstrich: Radieschen waschen und mit dem Pürierstab grob pürieren, mit Salz und Chili vermischen und abschmecken. 
6.  Die Suppe mit knusprigem Baguette servieren.

Guten Appetit!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen