Samstag, 29. Juni 2013

Minestrone (Italia)


Hallo,
obwohl draußen kein Sommer ist, habe ich aber trotzdem sommerliche Laune. Ich koche jetzt viele sommerliche, leichte Gerichte. Heute gibt es Minestrone mit Tomatensaft. Es gibt verschiedene Rezepten für Minestrone - mit Brühe oder Tomatensaft. Im Sommer koche ich lieber leichte Tomaten-Minestrone ohne Nudeln: Aber wenn dass Wetter richtig kalt ist, dann mache ich Minestrone mit Brühe und Nudeln, Ribolitta, Pistou... und anderes natürlich)))
Was mir richtig an diesem Rezept gefällt, dass das gesamte Gemüse schön knackig bleibt. Ich empfehle euch diese Suppe nicht sofort zu essen. Ich mache zuerst die Suppe fertig, dann lasse ich sie komplett kalt werden und mache sie dann zum Essen wieder warm. Dann ist der Geschmack durchgezogen und intensiver.
Nach ihren Wünschen kann man noch kleine Nudeln kochen (in einem anderen Topf) und auf dem Teller mit der Suppe servieren. 
P.S. Sie können Minestrone einfrieren, sie verliert den Geschmack nicht))) 

Minestrone 



für 6-8 Personen:
4 EL Olivenöl
1 Zwiebel
4 Knoblauchzehen
100 g Bacon
1 Karotte
2 Stangensellerie
1 Fenchel
100 g grüne Bohnen
1 Zucchini
3 frische Tomaten
1 rote oder gelbe Paprika
100-150 g  weiße oder rote Bohnen (fertige Bohnen aus der Dose oder eine ganze Nacht in Wasser eingelegte und danach gekochte trockene Bohnen)
1 Schale frische oder TK Erbsen
1 L Tomatensaft
Basilikum und  Parmesan zum Servieren

1. Tomaten in heißem Wasser 1 Minute blanschieren, dann im kalten Wasser abschrecken und schälen.

2. Das gesamte Gemüse klein schneiden (5x5 cm) 

3. In einem großem Topf Olivenöl erhitzen und Zwiebel 2-3 Minuten braten bis sie glasig werden, dann mit Knoblauch mischen. Bacon hinzufügen und 1 Minute braten.


4. Die Zwiebel mit Karrotten, Fenchel, Tomaten, grüne Bohnen, Sellerie, Zucchini und Paprika vermischen und 4 Minuten braten - immer wieder vermischen.


5.  Tomatensaft, fertige Bohnen und Erbsen dazugeben. Man muss prüfen wieviel Wasser die Minestrone benötigt. Ich nehme ungefähr 300-400 ml Wasser. Die Suppe sollte nicht zu flüssig sein. 

6. Alles zum Kochen bringen und 2 Minuten kochen.


Guten Appetit!!!
Maria




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen