Freitag, 20. September 2013

Pilz Suppe mit Gefüllten Teigtaschen. (Thailand)


SOUP GIAW


Hallo,
ich habe die ganze Woche  Thai-Gerichte zum Abendessen gemacht. Alle Gerichte habe ich natürlich mit Jasmin-Reis serviert... und ich bin echt nicht müde von so vielem Reis)))  Aber ich zeige euch heute Thai-Suppe, die auch sehr gerne meine 2-jährige Tochter isst. Ich emfehle aber Pilzbrühe keine Kinder unter 4 Jahre zu geben. Sie können die Pilze nicht vertragen. Ich habe Hühnersuppe gekocht und dann geteilt. Für meine Tochter eine klare Suppe und für uns mit Pilze. Und für uns alle mit Teigtaschen serviert. 

Dienstag, 10. September 2013

Knusprige Käse-Teigtaschen mit Äpfel und Rosinen



Der Sommer ist vorbei und es ist wieder kalt. Meine Tage sind jetzt sehr lang. Ich stehe um 7 Uhr auf und muss schon meine süße Michelle in die Krippe bringen. Sie hat jetzt ihre Eingewöhnungsphase in einem kirchlichen Kindergarten. Ich sitze dort mit meiner Tochter ungefähr 2 Stunden pro Tag und habe sehr gute Laune - ein grosses Kompliment zu den Betreuerinnen vom St. Andreas Kindergarten Braunschweig. Meine Tochter war nach dem ersten Tag schon begeistert und geht sehr gerne jeden Tag in die Kita. 

Als wir heute zurück nach Hause gekommen sind, habe ich sehr - SEHR leckere Teigtaschen gebacken und wir haben mit meiner Freundin Tee getrunken. Es ist mein zweites Lieblingsrezept zur Zeit zusammen mit Pflaumen Galet (zeige ich auch bald). Ich empfehle euch sehr diese Teigtaschen zu backen. 


Käse- Mürbe - Teig..... ist extrem knusprig und die Füllung sehr saftig!!!!!!!

Sonntag, 8. September 2013

"Coleslaw" auf asiatische Art (Amerika)


Hallo,
Coleslaw ist ein sehr berühmter amerikanischen Salat mit Weißkohl, Karotten und sehr oft mit Äpfeln und es wird mit Mayonnaise gemischt. In meinem Kühlschrank gibt es schon seit mehr als 10 Jahren keine Mayonnaise, aber solche Salate wie César - mache ich gerne- mit selbstgemachter Mayonnaise. Und " Mein Coleslaw" sieht ganz anders aus. Ich habe von Coleslaw - einen asiatischen Salat gemacht und es ist jetzt gesundes Abendsessen geworden)))
Ich kaufe nicht deutschen klassischen Weisskohl, sondern spanischen oder türkischen - der Kohl hat eine andere flache Form und  ist saftiger und lockerer. Ich mag klassischen deutschen Kohl nicht. Nach meinem Geschmack passt er gut für Sauerkraut, aber zum kochen oder braten.... niiiee!!!  Er bleibt zu fest oder wird zu matschig.  
Ich habe für den Salat den Kohl nicht geschnitten, sondern mit einer groben Reibe für Gratin gerieben.


"Coleslaw" auf asiatischer Art


Mittwoch, 4. September 2013

Marinierte Zuccini mit Mozzarella (Italia)

Hallo,
ich war auf dem Markt und habe wunderbare Lebensmittel gekauft- gelbe Zucchini, griechischen Basilikum, wunderbare bunte Tomaten))) auf meinem Tisch sind noch bunte Sommer-Farben.


Marinierte Zucchini mit Mozzarella