Samstag, 8. März 2014

Brokkolisuppe mit Räucherlachs und Mandeln.


Hallo,
heute hatten wir einen sehr schönen Tag. Wir waren bei sehr netten Freunden eingeladen. Ihre Tochter Sofia hatte heute ihren 3-ten Geburtstag. Sofia und unsere Tochter Michelle sind die besten Freundinnen im Kindergarten und sie verstehen sich sehr gut. Es war der beste Kindergeburtstag, den ich bisher erlebt habe. Die Kinder waren die ganze Zeit beschäftigt und haben sehr schön mit dem Eltern zusammen gespielt. Der Geburtstag war richtig schön vorbereitet.
Heute werde ich euch eine sehr einfache Suppe zeigen.
Seitdem ich mit meinem Mann zusammen in einer Wohnung lebe... kocht er weniger und weniger.. nein!! er kocht fast gar nicht mehr. Aber ich bin ein Mensch, der nicht bereit ist die Küche mit jemanden zu teilen)) Eine ideale Familie))) Aber er hat einige Rezepte, die er 1 Mal pro Jahr trotzdem macht. Diese Brokkoli-Suppe war das erste Essen, was er für mich gekocht hat. Langsam habe ich ihn aber komplett aus der Küche geschoben und koche alles nach meinem Geschmack. Mein Mann ist ein Traummann für eine Hobbyköchin. Er ist immer bereit für neue Gerichte, neuen Geschmack und neue Lebensmittel.


Die Suppe mag mein Mann sehr und hat sie selbst gekocht. Ich habe ihm nur empfohlen zum Eindicken der Suppe Avocado zu nehmen. Da Avocado einen größeren Eigengeschmack hat, kann man auch eine Kartoffeln nehmen.


für 4 Portionen:
1 mittelgroße Zwiebel, klein hacken
2 Knoblauchzehe, klein hacken
2 EL Olivenöl
500 g Brokkoli, mittelgroß schneiden
1 Porree-weiße und hell grüne Teil, klein schneiden
1 Avocado oder 1 mittelgroße Kartoffel (mehligkochend), klein schneiden
Hühner-oder-Gemüse- Brühe
50 ml Schlagsahne (nach Ihrem Wünsch)

außerdem: Räucherlachs, geröstete Mandelblätter

1. In einem Topf Olivenöl erhitzen. Zwiebel und Knoblauch einige Minuten glasig schwitzen. Brokkoli und Porree dazu geben und die heiße Brühe dazu gießen (es muss nicht zu viel Brühe sein, in einigen Minuten wird der Brokkoli viel kleiner und mit zu viel Flüssigkeit kann die Suppe zu flüssig werden).  Die Suppe köcheln lassen bis das gesamte Gemüse weich ist. Wenn sie es mit Kartoffeln kochen, dann alles zusammen kochen.
2. Die Suppe würzen.
3. Fertige Suppe pürieren, Avocado, Schlagsahne dazu geben und nochmals pürieren. Wenn die Suppe zu dick ist, dann noch mehr heiße Brühe dazu gießen und abschmecken.
4. Die Suppe mit Räucherlachs und gerösteten Mandeln servieren.


Guten Appetit,
Maria Niggemeier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen