Sonntag, 2. März 2014

Kidneybohnen mit Tomatensause zum Frühstück!!! Lecker!!!


Hallo,
wir lieben Frühstück!!! Unser Tag fängt um 7 Uhr an (wenn unsere kleine aufsteht)))). Dann bekommt Michelle ihr Frühstück- Milchbrei (heute war es Hirse-Quinoa-Dinkelgrieß-Mischung). Um 8 Uhr gehen wir in die Krippe, und danach gehe ich in den Supermarkt und kaufe etwas zu Essen wie frische Brötchen.
Heute zeige ich euch eines von meinen Lieblingsfrühstück. Vor vielen Jahren habe ich ein englisches Frühstück probiert. Die Idee hat mir sehr gut gefallen, aber die Farbe von weissen Bohnen aus der Dose fand ich sehr unappetitlich. Dann hatte ich die Idee für ein gesundes Frühstück... mit meinen Bohnen))) 
Ich habe schon ein ähnliches Rezept gezeigt. Beide sind sehr lecker  http://mariniqq.blogspot.de/2013/08/hausgemachte-baked-beans-amerika.html


Dieses Gericht esse ich gerne mit gegrilltem Brot oder Brötchen. Und sehr oft serviere ich noch Spiegelei, Feta und Oliven))))) mhhh! Morgen mache ich es wieder!!! 


für 2 grosse Portionen:
1 mittelgroße Zwiebel. fein gehackt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
2-3 EL Olivenöl
1 Dose Kidney Bohnen, in einem Sieb kurz spühlen
1 Dose Tomaten in eigenem Saft (400 g)
Chili, Salz, frischgemahlener Pfeffer, geräucheter Paprika (nach ihrem Wunsch) 
frische Kräuter (Petersilie, Koriander, Thymian) fein gehackt. Wenn sie gerade keine frischen Kräuter haben - getrockneter Thymian passt auch sehr gut.

1. Eine schwere Pfanne mit Öl erhitzen. Zwiebel mit Knoblauch auf mittlerer Hitze braten bis die Zwiebeln weich und goldbraun sind.


2. Tomaten mit Saft dazugeben und noch eine halbe Dose Flüssigkeit von den Tomaten. Danach gut mit Kidney-Bohnen, geräucherten Paprika und Chili  mischen und 5 Minuten braten. Kräuter in die Pfanne geben, schnell mischen und servieren.

Guten Appetiit!!!
Maria Niggemeier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen