Samstag, 1. März 2014

Mango Tarte


Hallo,
ich habe schon einmal geschrieben, dass mein Mann verrürckt nach Mango ist. Schade, dass es in Deutschland nicht die leckersten Sorten gibt. Wir mögen am liebsten thailändische Mangos. Die meisten Mangos hier kommen jedoch aus Brasilien. Die Sorte schmeckt frisch nicht ganz so gut, deswegen interessiere ich mich immer für neue Rezepte, um mein Schatz glücklich zu machen)))


Es ist eine sehr sehr leckere Tarte. Sie schmeckt sehr stark nach Mango, aber mit leichter Säure. Dünner ... knuspriger Teig... und sehr cremige Füllung. Letzte Woche habe ich den Kuchen 2 Mal gebacken. In meinem Kühlschrank liegen noch 5 Mangos (mein 190 cm Mäuschen hat diese mitgebracht, da sie wieder im Angebot waren))))).  Er hat für das Wochenende noch einmal die Tarte bestellt. Neee! Es reicht eigentlich. 
Ich mache dieses Wochenende Pfannkuchen-Torte mit Schoko-Mascarpone-Creme und Mandarinen. Wir gehen morgen in unsere russische Schule "Teremok"- von der russischen Gemeinde, wo russische Kinder die Sprache ab 2 Jahre lernen. Bei Orthodoxen gibt es diese Woche - Maslennica... es ist die Woche mit vielen Pfannkuchen. Morgen kommen die Eltern mit Kindern und Pfannkuchen. Unser Papa - Deutsche- geht mit))) Obwohl er kein russisch versteht, aber er ist ein SUPER GUTER PAPA, der immer mit seiner Familie die Freizeit verbringt. Und dann gehen wir zum Karneval - Michelle wird Minnie Mouse)))


für den Teig:
200 g Mehl
100 g Butter
1 Eigelb
1 EL dichter Honig

für die Füllung:
1 reife Mango
80 ml Schlagsahne
130 g Zucker
Saft von 1 Zitrone
Saft von 1 Limette
2 Eier( Große S oder M)
10 g Speisestärke aus Mais

Backofen auf 180°C vorheizen.
1. Wie ich Mürbeteig mache, habe ich hier bereits gezeigt: http://mariniqq.blogspot.de/2013/05/kohlrabi-krauter-tarte-mit-ziegenkase.html. Alles nach Rezept machen bis der Teig fertig gebacken ist. Die Temperatur im Backofen auf 150° C reduzieren.
2. Mango schälen und pürieren. Schlagsahne hinzugießen.


3. Zirtussaft mit Speisestärke gut mischen, Eier und Zucker dazu geben und wieder gut mischen.


4. Eier-Zitrussaft-Mischung mit Mangopürree vermischen.
5. Die Füllung in den Teig in der Form geben.  Auf 150° C 40 Minuten backen. Nach der halben Zeit die Tarte wenden. Ich emfehle die Tarte öfter zu prüfen und ggf. häufiger zu wenden. Wegen Honig in dem Teig kann dieser schnell dunkel werden.


Guten Appetit!!! 
Maria Niggemeier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen