Donnerstag, 3. April 2014

Cocotte-eier mit Zuccini und Räucherlachs.


Hallo,
ich habe viele Fotos vorbereitet. Allerdings habe ich nicht genug Zeit alle Rezepte zu zeigen. Heute möche ich euch mit Cocotte-eier ein sehr berühmtes Essen zeigen. Es gibt verschiedene Rezepte. Ich liebe es mit Räucherlachs.


Dieses Rezept ist sehr schnell und einfach.



für 4 kleine Portionen (wir haben es zu zweit aufgegessen):
:8 Wachteleier oder 4 Hühnereier
2 kleine oder 1 große Zucchini
1 Stange Porree
100-150 g Schmand
Pflanzenöl, Petersilie oder Dill
Salz, Pfeffer
Räucherlachs

Backofen auf 200° C vorheizen.
1.  Zucchini halbieren und 5 mm dick schneiden, Porree halbieren und 3 mm dick schneiden. Eine Pfanne mit Öl erhitzen und Porree auf schwacher Hitze schwitzen. Zucchini hineingeben und weitere 2-3 Minuten braten. salzen und pfeffern. 
2. In 4 feuerfeste Förmchen Zucchini, 1 EL Schmand/Creme Fraiche, klein gehackte Kräuter, Räucherlachs und 2 Wachteleier/1 Hühnereier teilen, dann noch noch ein wenig Schmand hineingeben.
3. Alle Förmchen in ein tiefes Backblech stellen und mit heissem gekochten Wasser füllen und 5-7 Minuten backen. Eigelb muss flüssig bleiben.


Schmeckt sehr lecker mit knusprig frischem Brot. 

Guten Appetit,
Maria Niggemeier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen