Freitag, 24. Januar 2014

Uzbekische Küche




Hallo euch alle,
ich liebe Essen .... verschiedene Spezialitäten. Aber mein Herz gehört der Uzbekischen Küche. )) Als ich dieses Video gesehen habe.... UPS... habe ich geweint.... Nostalgie. Ich freue mich sehr stark auf meine Reise zu meinem Heimatland, um nicht nur meine Familie zu sehen, sondern auch die leckerste Küche der Welt wieder zu Essen )))))
Ich teile mit euch die Uzbekische Küche))))  
Schönen Abend euch alle.
P.S.  bei mir gibt es heute Dolma ( gefühlte Weintraubenblätter). Hoffentlich wird es ein schönes Foto))))








Donnerstag, 23. Januar 2014

Makrelen-Aufstrich




Hallo,
ich liebe Frühstück. Ich bin kein Mensch, der eine Tasse Kaffee zum Frühstück trinkt. Heute habe ich Spiegelei mit Sucuk (türkische Wurst) gegessen mit Tomaten, Oliven und Ziegenrolle. Das ist ein typisches türkisches Frühstück. Diesen Aufstrich habe ich am Wochenende gemacht. Meine 2 1/2 jähriges Mädchen hat es auch gerne gegessen)))

Sonntag, 19. Januar 2014

Preiselbeerklöße mit Nussbröseln


Hallo, 
ich habe übrigens auch eine Seite auf Facebook geöffnet (Maria Niggemeier). Dort könnt ihr noch weitere Fotos sehen und einige persönliche von meiner Familie. Herzlich Willkommen alle! Ich freue mich auf eure Freunschaft und ich würde gerne mehr Leute kennenlernen, die sich für mein Blog interessieren. Gerne werde ich auch euer Feedback zu meinem Essen lesen und bin auch jederzeit für Anregungen dankbar.


Ich habe heute für euch leckere Klöße vorbereitet. Ich habe früher Klöße und Gnocchi mit gekochten Kartoffeln gemacht. Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mit gebackenen Kartoffeln besser schmeckt. Gebackene Kartoffeln nehmen bei der Erstellung des Teiges weniger Speisestärke und Mehl auf und die Klöße schmecken dadurch kartoffeliger.
Noch bessere Ergebnisse bekommen sie mit gebackenen Kartoffeln auf einem Meersalz-"Bett". Das Salz nimmt die komplette Flüssigkeit auf. Diese Variante passt besonders gut zu Gnocchi. 


Samstag, 18. Januar 2014

Acma. Brötchen mit Oliven ( Türkei)


Hallo,
ich zeige heute sehr leckere Brötchen, die ich sehr oft zum Frühstück gegessen habe als ich in der Türkei war. Sie haben nur einen Nachteil... sie werden sehr schnell aufgegessen ;-). Aber sie schmecken sehr sehr gut. Sie passen sehr gut zu Suppen und zum Frühstück (z.B. mit  Frischkäse). Der Teig ist sehr einfach. Sie brauchen keine Angst zu haben, wenn sie noch keine Erfahrung mit Hefe haben. Machen sie alles nach dem Rezept und wird keine Probleme geben.
P.S. ich kaufe im türkischen Geschäft gesalzene Oliven in einer Verpackung verschweißt. Zudem backe ich mit frischer Hefe, damit der Teig länger weich bleibt.



Brautsuppe. Ezogelin corbasi (Türkei)


Hallo Alle,
ich glaube,dass jeder zweite Mensch in der Welt in die Türkei war. Meine erste Reise ging nach Ankara und dort habe ich in einer einheimischen Familie gelebt. Dort habe ich viel Erfarung in der Küche gesammelt. Ich mag es bei Türken, dass die Frauen sehr viel kochen .... und meistens noch nicht  so viel Tiefkühlkost und anderes fertige Essen genommen wird. Die türkische Küche gibt es sehr oft auf unserem Tisch. Viel Gemüse und Köfte... sehr lecker. Ich bin auch sehr begeistert von türkischen Suppen. Sie sind sehr einfach und schnell zu kochen und schmecken sehr gut. Ezogelin corbasi kann man mit Fleischbrühe kochen oder nur mit Wasser. Ich koche sie immer mit Wasser und Butterschmalz. Dazu mache ich verschiedenes Brot oder Brötchen. Die Repezpte finden sie auch in meinem Blog finden..  



  

Sonntag, 5. Januar 2014

Meine Reise nach Sri Lanka


Hallo euch alle)))
Ich bin wieder zu Hause. Ich habe geschrieben, dass wir eine Reise nach Sri Lanka gemacht haben. Es war ein sehr schöner Urlaub. Um die Wahrheit zu sagen -Asien hat mich noch niemals enttäuscht. Ich war schon mehrmals in Thailand, Indonesien, Malaysia und China  (ich habe 4 Monaten in China gelebt), aber Sri Lanka war ganz anders.