Dienstag, 25. März 2014

Haselnussringe (aus meinem Kindheit)


Hallo,
ich bin in der Sowjetunion geboren. Es war ein sehr grosses und multikultureles Land. Es war richtig lustig, in einem so grossen Land hatten viele die gleichen Möbel und fast gleiches Essen. Seitdem ich in Deutschland lebe, habe ich schon viele russischsprachige Leute kennengelernt, die aus verschiedenen Länder der Ex-Sowjetunion kommen. Wir hatten auch gleiches Gebäck in der Schule. Ich habe 15 sowjetische Cent (kopeek) als Taschengeld von meinen Eltern bekommen und habe sehr oft Erdnussringe gekauft.

Sonntag, 23. März 2014

Porree Suppe. Minestra di porri (Italia)

Hallo,
einen schönen... wunderschönen Sonntag))) Ich hatte ein superschönes Wochenende. Am Samstag hatten wir eine Thai-Massage bekommen... dann habe ich Thai-Essen gemacht. Am Sonntag Cocotte-Eier zum Frühstück, italienisches Mittagsessen... und viel zu Fuss und Michelle mit Laufrad gelaufen, und dann noch Eis gegessen. Es ist jetzt Abend und wir sind müde)))

Sonntag, 16. März 2014

Asiatische Bratnudeln mit Wintergemüse und 5-Gewürz


Geschafft!
Warum? Ich sage es euch))) Ich koche Gerichte aus verschiedenen Ländern zu Hause. Ich bin ein sehr großer Fan von Asia Nudeln))) Es ist mein kleines Hobby Asia-Nudel-Rezepte zu sammeln. Wenn ich selbst Bratnudeln zu Hause mache... dann kaufe ich keine Nudeln in Imbiss. Warum? Weil sie mit harten Eiernudeln kochen... es sind die günstigsten Nudeln im Asia Laden. Mir schmecken diese Gerichte nicht. Und gekaufte Bratnudeln  haben einen sehr langweiligen Geschmack.
Aber.... warum "Geschafft"? Wenn ich entscheide, dass wir heute Bratnudeln essen werden.... dann laufe ich schnell in die Küche und freue mich diese dann so schnell wie möglich essen zu können. Die Nudeln schmecken so super sofort aus dem Wok, und ich möchte immer sofort anfangen zu essen. Aber um ein schönes Foto zu machen... muss ich mir immer alles überlegen, planen, passenden Stoff finden und dann fotografieren.... es dauert und ich will immer direkt essen))) Aber ich möchte sehr gerne anfangen meine Nudelrezepte zu zeigen. Wenn sie kein Wok haben, machen sie die Gerichte ruhig in einer Pfanne. Statt Eiernudeln nehme ich Bratnudeln ohne Eier... es gibt verschiedene Marken aus verschiedenen Läden.  Ich emfehle 1 bis 2 Minuten weniger zu kochen als auf der Packung steht.
Starke Empfehlung zum nachmachen!!!



Freitag, 14. März 2014

Warmer Rosenkohlsalat mit Äpfeln und Ziegenkäse


Hallo,
ich  poste mein Nachricht und schaue parallel die Kochprofis. Es ist für mich immer total unverständlich, wie man ein Restaurant öffnen oder als Koch dort arbeiten kann.... wenn man überhaupt nicht kochen kann. Dann kommen Sterneköche für 3-4 Tage und wollen Ihnen das Kochen beibringen... mir ist egal, was die Leute für sich zu Hause kochen. Aber wenn sie so kochen und dann noch Geld nehmen.... ! Ich dachte früher, dass nur ich eine Zicke bin, die sehr oft unzufrieden mit dem Essen ist.... ))) und nach 6 Jahren in Deutschland gehe ich nur noch sehr selten in ein Restaurant. Mir gefallen hier die Lebensmittel aus aller Welt))) Ich verstehe hier Ausländer nicht, die Gerichte aus ihren Ländern vermissen. Eins-zwei-eins-zwei ins Geschäft meine Lieben und selber kochen))))


Samstag, 8. März 2014

Brokkolisuppe mit Räucherlachs und Mandeln.


Hallo,
heute hatten wir einen sehr schönen Tag. Wir waren bei sehr netten Freunden eingeladen. Ihre Tochter Sofia hatte heute ihren 3-ten Geburtstag. Sofia und unsere Tochter Michelle sind die besten Freundinnen im Kindergarten und sie verstehen sich sehr gut. Es war der beste Kindergeburtstag, den ich bisher erlebt habe. Die Kinder waren die ganze Zeit beschäftigt und haben sehr schön mit dem Eltern zusammen gespielt. Der Geburtstag war richtig schön vorbereitet.
Heute werde ich euch eine sehr einfache Suppe zeigen.
Seitdem ich mit meinem Mann zusammen in einer Wohnung lebe... kocht er weniger und weniger.. nein!! er kocht fast gar nicht mehr. Aber ich bin ein Mensch, der nicht bereit ist die Küche mit jemanden zu teilen)) Eine ideale Familie))) Aber er hat einige Rezepte, die er 1 Mal pro Jahr trotzdem macht. Diese Brokkoli-Suppe war das erste Essen, was er für mich gekocht hat. Langsam habe ich ihn aber komplett aus der Küche geschoben und koche alles nach meinem Geschmack. Mein Mann ist ein Traummann für eine Hobbyköchin. Er ist immer bereit für neue Gerichte, neuen Geschmack und neue Lebensmittel.


Sonntag, 2. März 2014

Kidneybohnen mit Tomatensause zum Frühstück!!! Lecker!!!


Hallo,
wir lieben Frühstück!!! Unser Tag fängt um 7 Uhr an (wenn unsere kleine aufsteht)))). Dann bekommt Michelle ihr Frühstück- Milchbrei (heute war es Hirse-Quinoa-Dinkelgrieß-Mischung). Um 8 Uhr gehen wir in die Krippe, und danach gehe ich in den Supermarkt und kaufe etwas zu Essen wie frische Brötchen.
Heute zeige ich euch eines von meinen Lieblingsfrühstück. Vor vielen Jahren habe ich ein englisches Frühstück probiert. Die Idee hat mir sehr gut gefallen, aber die Farbe von weissen Bohnen aus der Dose fand ich sehr unappetitlich. Dann hatte ich die Idee für ein gesundes Frühstück... mit meinen Bohnen))) 
Ich habe schon ein ähnliches Rezept gezeigt. Beide sind sehr lecker  http://mariniqq.blogspot.de/2013/08/hausgemachte-baked-beans-amerika.html


Dieses Gericht esse ich gerne mit gegrilltem Brot oder Brötchen. Und sehr oft serviere ich noch Spiegelei, Feta und Oliven))))) mhhh! Morgen mache ich es wieder!!! 

Samstag, 1. März 2014

Mango Tarte


Hallo,
ich habe schon einmal geschrieben, dass mein Mann verrürckt nach Mango ist. Schade, dass es in Deutschland nicht die leckersten Sorten gibt. Wir mögen am liebsten thailändische Mangos. Die meisten Mangos hier kommen jedoch aus Brasilien. Die Sorte schmeckt frisch nicht ganz so gut, deswegen interessiere ich mich immer für neue Rezepte, um mein Schatz glücklich zu machen)))


Es ist eine sehr sehr leckere Tarte. Sie schmeckt sehr stark nach Mango, aber mit leichter Säure. Dünner ... knuspriger Teig... und sehr cremige Füllung. Letzte Woche habe ich den Kuchen 2 Mal gebacken. In meinem Kühlschrank liegen noch 5 Mangos (mein 190 cm Mäuschen hat diese mitgebracht, da sie wieder im Angebot waren))))).  Er hat für das Wochenende noch einmal die Tarte bestellt. Neee! Es reicht eigentlich. 
Ich mache dieses Wochenende Pfannkuchen-Torte mit Schoko-Mascarpone-Creme und Mandarinen. Wir gehen morgen in unsere russische Schule "Teremok"- von der russischen Gemeinde, wo russische Kinder die Sprache ab 2 Jahre lernen. Bei Orthodoxen gibt es diese Woche - Maslennica... es ist die Woche mit vielen Pfannkuchen. Morgen kommen die Eltern mit Kindern und Pfannkuchen. Unser Papa - Deutsche- geht mit))) Obwohl er kein russisch versteht, aber er ist ein SUPER GUTER PAPA, der immer mit seiner Familie die Freizeit verbringt. Und dann gehen wir zum Karneval - Michelle wird Minnie Mouse)))